EltERN und Großeltern

haben auch Bedürfnisse

Du bist gerne Mutter/Vater. Ständig darauf bedacht, dass es Deinem Kind gut geht und Du ihm die größtmöglichen Chancen für seine Entwicklung bietest. Leider sind die Nächte kurz und auch über Tag ist kaum Zeit für Dich. Du spürst, dass Du immer erschöpfter wirst.


Als Großeltern möchtest du gerne unterstützen, aber weißt nicht wie? Irgendwie scheint heutzutage alles anders?

Kennst Du das? 

Ihr hattet euch fest vorgenommen, eure Elternschaft und die Aufgaben gerecht aufzuteilen. In der Anfangszeit hatte das auch einigermaßen geklappt.

Und wie ist es jetzt?  

Du hattest eine genaue Vorstellung davon, wie Du als Mutter/Vater sein möchtest. Bei einigen Dingen wolltest/willst Du vor allem und auf keinen Fall, so werden wie Deine Mutter/Vater. 

Jetzt erwischt Du Dich dabei, wie Du ...


Du warst in Deinem Beruf kompetent, anerkannt und als Ansprechpartner:in gefragt. Du fühltest Dich sicher in dem, was Du als Herausforderungen zu leisten hattest. Auf Deine Elternrolle hast Du Dich deshalb auch gut vorbereitet. 

Bist Du noch selbstsicher und vertraust auf das, was Du alles kannst?


Dir waren Sport, Hobbys und Zeit mit Freunden sehr wichtig. Du warst selbstbewusst und ausgeglichen. 

Wie fühlst Du Dich zur Zeit?


Du warst mit Deinen Freunden auf einer Wellenlänge. Ihr hattet viele gemeinsame Vorstellungen vom Leben.

Wie ist das jetzt, mit Kind(ern), bei gemeinsamen Treffen?


Du hast dich auf dein Enkelkind gefreut, warst voller Elan und wolltest unterstützen.

Wie ist es jetzt? Sind deine Kinder mit deiner Hilfe glücklich, oder kommt es immer wieder zu Reibereien? Bist du zufrieden?

Durch das Leben mit einem Kind ...

  • ... ist Dein bisheriges Leben ganz schön durcheinander gewirbelt worden.
  • ... ist Dein Gefühlsleben intensiver und zeitweise in eine Achterbahn geraten.
  • ... musst Du häufig für Deine eigenen Grundbedürfnisse kämpfen.

Möchtest Du etwas verändern?

Du möchtest zusammen mit mir auf Deine Lebenssituation schauen? 

In Ruhe erzählen, was Dich gerade belastet?

Du brauchst alltagstaugliche Anregungen, um wieder Kraft zu schöpfen?

Angebot und Konditionen

Melde Dich gerne bei mir

Sende mir eine Nachricht

0 of 350

© 2024, Elternberatung Nestgefühle    I  Impressum I  Datenschutz  I      

>