Erfahrungsberichte

Mira

Ernährungswissenschaftlerin

Nach einem Bilderbuch „Start“ im Krankenhaus wurde es zuhause laut. Bei unserer Tochter musste ein zu großes Zungenbändchen entfernt werden. Die fehlende Muskulatur machte es ihr unmöglich Mahlzeit bis zur Sättigung genießen zu können, ihren Hunger und Frust teilte sie uns lautstark mit. Und dann war sie unbeschreiblich wach, sie bekam alles mit. Laut wurde es erst wenn der Besuch ging. Bis Claudia kam. Wir nennen sie die „Babyflüsterin“. Freundlich fragte sie, ob sie das Baby halten und füttern dürfe, wir stimmten erleichtert zu. Und es wurde still. Unser Kind war wie ausgewechselt, aber warum? Claudias Ruhe, Zuversicht und ihr großes Herz für Eltern und Kind geben den Eltern Selbstbewusstsein und Vertrauen in sich und dem Kind Halt in dieser sinnesreichen Welt.

Bei uns hat sich viel bewegt und es wurde besser.

Wenige Jahre später telefonierten wird aufgrund nächtlicher Wach- und Unruhephasen unserer Tochter. Das Ergebnis war wieder verblüffend. Es ist als würde man mit einer Freundin telefonieren, die das eigene Leben und die eigene Wahrnehmung ganz nebenbei, behutsam sortiert. In wenigen Wochen nach dem Gespräch merkten wir deutliche Besserung.

Maryse

Ärztin

Mein Kind war ein Schreikind, sehr unruhig und sensibel, mit einer Schlaftendenz von 20min/Tag. Mit Frau Vögele hatte ich jemanden sehr kompetenten, einfühlsamen und nicht aufdringlichen an meiner Seite. Sie hat mir gezeigt, wie ich mir und meinem Kind vertrauen kann und damit unsere Bindung zu stärken. Sie hat wertvolle Tipps zur Hand gehabt, dass man nie das Gefühl hatte allein zu sein oder versagt zu haben. Vor allem waren ihre Ratschläge auch immer erfolgreich. Sie haben meinem Kind geholfen sich wohler zu fühlen und mir, mein Kind besser zu verstehen.  

Annette

Onlinekursteilnehmerin

Ich mochte dich vom ersten Moment an - du warst so sympathisch, freundlich, so menschlich mit all den technischen Herausforderungen.
Deiner Präsentation habe ich gebannt zugehört - ganz viel Wissen gepaart mit einer verbindenden Professionalität (was ich meine, ist: manche Menschen sind sehr professionell beim Vortragen, doch ich habe dann manchmal das Gefühl, sie sind auf einer Seite und ich auf der anderen - es fehlt eine persönliche Verbindung - bei dir war das überhaupt nicht so, und das war mir sehr sehr angenehm).
Auch meine Fragen haben sich von selbst beantwortet, dank der vielen Informationen.
An mancher Stelle erkannte ich (mal wieder), daß ich bei mir selbst nochmal ans Spüren hinschauen darf - es fällt mir sehr leicht, andere Menschen zu (er)spüren - mich selbst zu fühlen fällt mir noch nicht so leicht - zumindest immer wieder.
Das darf sich entwickeln - die Hinweise, die du gegeben hast, sind hierbei wirklich hilfreich.
Ich danke dir noch einmal von ganzem Herzen und wünsche dir alles Liebe und Gute,
Annette

Danielle

Kursteilnehmerin

Ich danke dir herzlichst für die beiden Workshopabende. Am ersten Abend hast du mir die Augen geöffnet, denn ich war mir bis dahin noch nicht bewusst, dass ich auch ein "hochsensibler" Menschen bin. Durch deine zahlreichen Beispiele während des Vortrags, habe ich dies immer mehr bemerkt. Jedoch hat mir diese Entdeckung keine Angst gemacht. Ganz im Gegenteil. Aufgrund deiner langjährigen Erfahrung in diesem Thema, konntest du mir spielerich die Stärken der Hochsensibilität zeigen. Durch deine lockere Art und Weise, ist es mir sehr leicht gelungen die Hochsensibilität anzunehmen und ich bin nun auch stolz, gewisse Stärken zu besitzen.

Ebenfalls am 2. Abend, als das Thema die hochsensiblen Kinder betraf, fand ich deine Aussagen und Ratschläge sehr professionell. Ich konnte viel für mich und für die Zukunft mit meinen Kindern mitnehmen. 

Vielen lieben Dank dafür.

Liebe Grüsse

Danielle 

© 2024, Elternberatung Nestgefühle    I  Impressum I  Datenschutz  I      

Insert Content Template or Symbol
>